Sydney -  Perth

 

Früh morgens um 7 Uhr gings mit Air New Zealand von Christchurch nach Sydney, wo wir für fünf Tage die Stadt erkunden werden. Nach einem angenehmen Flug sind wir gut in Sydney angekommen und mit dem Zug ins Stadtzentrum gefahren. Dort haben wir auch unser Hotel gebucht. Da wir schon um 10 Uhr morgens angekommen sind und wir erst um 14 Uhr einchecken konnten, sind wir dann für ein paar Stunden gemütlich in ein Aussi Pub gegangen und haben unsere Ankunft in Australien mit ein paar Bier eingeweiht! 

 

Am 26. Januar stieg dann die grosse Party in ganz Australien. Es wurde der Australia Day gefeiert (1. August bei uns). In ganz Sydney waren Livebands zu hören und es gab Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zu essen. Wir haben uns dann beim Thailänder verwöhnen lassen. Am Abend war dann auch noch ein grosses Feuerwerk beim Darling Harbour. Sydney ist einfach eine superschöne Stadt, die auf keiner Australien-Reise fehlen sollte. 

 

Am 27. Januar ging unsere Reise auch schon wieder weiter. Wir sind mit einem Inlandflug von Sydney nach Perth geflogen (knapp 5 Stunden). Unser Hotel war auch wieder mitten im Zentrum. Die Temperatur im Vergleich zu Sydney war dann auch ca. 12 Grad wärmer (39 Grad zeigte das Thermometer an). Als erstes sind wir dann gleich in eine Bäckerei gegangen, die die besten Schinken-Käse-Toasts der Stadt macht. 2006 war das auch unser tägliches Morgenessen. Am nächsten Tag sind wir dann an den Scarborough Beach gefahren. Ein superschöner Beach mit türkisblauem Wasser. Das Meer hat es dort in sich und die Liveguards haben immer was zu tun. Durch die starken Strömungen zieht es immer wieder Leute aufs offene Meer hinaus. 

 

Am Abend haben wir uns dann mit BBQ-Material ausgerüstet und sind in den Kings Park grillieren gegangen. Grillen ist in Australien einfach der Hammer. Die haben an jedem Ecken ein BBQ-Stand eingerichtet. Ein Besuch im Cicerello‘s in Fremantle durfte natürlich auch nicht fehlen. Roger ist ja nicht so der Fischliebhaber, aber dort macht er auch immer eine Ausnahme. 

 

Eines späten Nachmittags sind wir dann die zwei Schweizer (Trudy und Kari Zurfluh) besuchen gegangen, die schon seit ca. 24 Jahren in Australien leben. Sie haben uns zu einem leckeren Nachtessen eingeladen und von ihrer grossen Reise nach Australien erzählt. Ja wenn man das so hört, bekommt man schon auch Lust auf mehr als nur Reisen. Nochmals vielen Dank Trudy und Kari war ein super Abend. 

 

Am Tag darauf sind wir dann noch die restlichen Sachen einkaufen gegangen, die wir für unsere Reise mit dem Camper brauchten. Wir waren schon gespannt was für ein Camper wir am nächsten Morgen bekommen werden. Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind am nächsten Morgen zu der Apollo Vermietung gefahren. Dort angekommen, haben wir dann den Camper, den wir gebucht haben, nicht sehen können. Sie haben uns dann gesagt, dass sie das Model zurzeit nicht hier haben. Wir wurden dann mit einem Upgrade zufrieden gestellt. Das heisst, wir sind jetzt mit einem fast neuen Camper unterwegs. Wir lieben Upgrades! Kurz alle Papiere ausgefüllt und dann gings auch schon los. Sind dann gleich in den Supermarkt gefahren, wo wir uns mit Ess- und Trinkwaren eingedeckt haben. Den Camper haben wir bei Trudy und Kari eingerichtet. Am Abend hat dann Trudy nochmals für uns gekocht und sie haben uns bei einem guten Glas Wein noch ein paar Geheimtipps für unterwegs in den Norden gegeben.

 

Am 3. Februar haben wir dann unser grosses Abenteuer Australien Westküste gestartet.