Bryce Canyon - Los Angeles

 

Nach dem Monument Valley gings weiter zum Bryce Canyon. Das Wetter meinte es mal wieder super mit uns als wir in den Red Canyon fuhren. Es blitzte und regnete so heftig, dass stellenweise Hügel abrutschten und die Strasse überschwemmten. Wir konnten zum Glück noch rechtzeitig umdrehen, einige Autos waren so verkeilt, dass sie weder vorwärts noch rückwärts konnten…Beim Canyon-Eingang konnten wir dann 10 min später die Auswirkungen sehen – ein anfangs kleiner Bach wuchs innerhalb von Sekunden zu einem strömenden Fluss an, der beinahe das Ufer übertreten hat. Anfangs filmten wir die Szene noch, packten unsere Sachen aber, als wir die Welle sahen und fuhren weg. 2 Stunden später konnten wir dann ohne Weiteres zum Bryce Canyon fahren, die Strassen wurden sofort freigeschaufelt. 

 

Eingenistet haben wir uns im Bryce Canyon auf einem Campingplatz für 2 Tage. Leider war das Wetter die beiden Tage nicht so wirklich toll. Viele Gewitter und vor allem Regen. Unsere Spaghetti kochten wir dann aber trotzdem, obwohl es regnete…mussten ja mal unsere Regenjacken testen…

 

Nach ca. 5 Stunden Fahrt hiess unser nächstes Ziel Las Vegas. Im Hooters buchten wir uns für die nächsten 4 Nächte ein (zwar nicht direkt am Strip, aber sehr preiswert und wunderschöne helle und grosse Zimmer). Wir haben es leider wieder nicht geschafft, auf die Big-Winner-Wand zu kommen, aber Spass hat das Zocken trotzdem gemacht. Vegas ist einfach immer wieder ein Erlebnis…

 

Nach Vegas fuhren wir weiter ins Death Valley. Eigentlich wollten wir mittendrin campen, im Visitor Center haben sie uns jedoch davon abgeraten, da es nachts nicht unter 35 Grad abkühlen wird. Also fuhren wir (Tip vom Visitor Center) 1 Stunde zu einem weiteren Camping, der bisschen höher gelegen ist und siehe da, es wurde am Abend tatsächlich kühl (Moni hat die Jacke schon um 17.30 Uhr angezogen). Als es Dunkel war, hörten wir Coyoten und konnten Kangeroo Mäuse beobachten – Natur pur.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir noch durchs restliche Valley. Unser nächstes Ziel war dann der Yosemite Nationalpark. Da wir keinen Campingplatz vorreserviert hatten, hatten wir keine Chance, im Park zu übernachten. Es war alles ausgebucht und es wimmelte von Leuten. So war es uns eigentlich auch lieber, ausserhalb zu übernachten. Ein wunderschöner Park mit Wasserfällen und vielen Wandermöglichkeiten…traumhafte Kulissen.

 

Nach ca. 2 Stunden Autofahrt erreichten wir auch schon San Francisco. Unser Hotel liegte im Downtown, wobei es am Anfang richtig gewöhnungsbedürftig war mit so vielen Obdachlosen und Schwarzen in derselben Strasse…haben uns aber rasch daran gewöhnt…

 

Nach 2 Tagen gings dann auch schon wieder weiter via Santa Cruz nach Monterey (leider war es so neblig, dass wir die Küstenstrasse entlang leider nicht so wirklich viel gesehen haben). In Monterey verbrachten wir 2 Nächte in einem State Park. So richtig gemütlich war es da und auch grillieren durften wir hier wieder….super, schnell Fleisch eingekauft und ab auf den Grill!!!

 

Nach einem weiteren Stopp in Santa Barbara sind wir dann auch schon in Los Angeles angekommen (zum Glück haben wir hier ein Hotel vorgebucht, wäre sonst sehr schwierig geworden, wegen der High Season). Haben uns im Best Western in Woodland Hills für die letzten 4 Tage in America eingenistet. Geniessen jetzt hier noch die Sonne, den Beach etc. 

 

Am Mittwoch Morgen fliegen wir dann weiter nach Costa Rica…

 

Hasta luego